Wir über uns

 

Leitbild & Werte

Mehr Prävention mit uns

Die Prävention-mit-Kopf GmbH ist ein Zusammenschluss mehrerer Händler aus dem Gesundheitssektor.

Anfangs noch als Einzelunternehmer agierend, wuchs die "PMK" innerhalb kurzer Zeit, zu einem respektablen kleinen mittelständischen Unternehmen heran.

"Mittlerweile betreuen und beliefern wir deutschlandweit über 250 Kunden aus der medizinischen Branche.

Einige davon auch in Österreich und der Schweiz.

Außerdem haben wir unser Geschäft mittlerweile auch auf den Betrieb von Testzentren in ganz Deutschland ausgeweitet."

 

Mission

 

Bester Schutz und Service für die Branche der Zukunft
Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, den gesamten DACH-Raum  bei der Beschaffung von Medizinbedarf zu unterstützen und dafür zu sorgen, kurzfristige Lieferengpässe zu vermeiden.

Dafür bieten wir unseren Kunden den bestmöglichen Service.

 

Gemeinsam ans Ziel

  • Wir arbeiten im Team mit Kunden, Lieferanten sowie Geschäftspartnern zusammen

  • Wir liefern auch persönlich aus, wenn es mal schnell gehen soll

  • Wir streben zwar innovative Lösungen an, gehen allerdings auch konventionelle Wege, um unseren Kunden das Beste aus beiden Welten bieten zu können

  • Wir sind ein Unternehmen, in dem verlässliche Werte wie Kontinuität, Aufrichtigkeit sowie der respekt- und vertrauensvolle Umgang miteinander eine zentrale Rolle spielen

Vision

Unsere Strategie setzt auf Wachstum und Positionierung.

Wir wollen uns dort positionieren, wo wir Chancen sehen zu wachsen.

Unser Ziel ist und bleibt:

Wir wollen bis 2023 als zuverlässigster Einzel- und Großhändler für Medizinbedarf anerkannt sein!

 

Unser Qualitätsmanagment

 

Wir sind stolz, Ihnen mitteilen zu können, dass wir nun nach ISO 9001:2015 zertifiziert sind.
Die Auditierung umfasst den Geltungsbereich Handel mit Praxisbedarf und Medizinprodukten.
Jeden Tag arbeiten wir daran, etwas besser zu werden. Dazu braucht es ein gutes Qualitätsmanagement, das wegbereitend ist für Kundenzufriedenheit, Zuverlässigkeit und ein sicheres Wachstum.  Dieser Erfolg ist ein Beweis dafür.
Für unsere Mitarbeiter und Kooperationspartner bedeutet das Qualitätsmanagementsystem mehr Prozesssicherheit mit klar definierten Verantwortlichkeiten.
Gleichzeitig profitieren unsere Kunden von einer hohen Effizienz, Produktivität sowie einem reibungslosen Service und Support.
Wir möchten uns für die Unterstützung aller Beteiligten bedanken und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.